Das Qualitätsmanagement der Hartenbach & Wenger AG umfasst den gesamten Dienstleistungsprozess.
Unter Qualität verstehen wir die bestmögliche Erfüllung der gestellten Anforderungen. Mit dem Qualitätsmanagement (QM) sorgen wir dafür, dass unsere Dienstleistungen die festgelegten Qualitätsanforderungen (Inhalt und Leistung, Kosten und Termine) erfüllen.
Wir bekennen uns zur qualitätsbezogenen Dienstleistung und betrachten die Kundenzufriedenheit als Massstab für die Qualität unserer Arbeit. Wir sind uns bewusst, dass der Schlüssel zum Erfolg im qualitätsbewussten Handeln unserer Mitarbeiter zum Nutzen der Kunden liegt. Unsere Geschäftsleitung fördert die Eigenverantwortung und das Qualitätsbewusstsein unserer Mitarbeiter durch eine entsprechende Aus- und Weiterbildung.
Wir betrachten die Qualitätssicherung als eine Führungsaufgabe. Unsere Geschäftsleitung hat ein Qualitätsmanagement-System (QM-System) aufgebaut, sie sorgt für dessen Unterhalt und Weiterentwicklung und überwacht dessen Einhaltung.