NEWS


Teamausflug 2024

Am Freitag, 23.August.2024 ging unser Team in die Alaïa Bay in Sion, und danach ins Schloss Schadau in Thun gediegen Abendessen. Das alles zur Feier des 80-jährigen Bestehens von Hartenbach&Wenger Ag, wir trafen uns um 09:00 Uhr am Bern Bahnhof um dann auf den Zug Richtung Brig, Visp zu Gehen.

 

Leider konnte der Zug nicht Losfahren aufgrund technischer Probleme am Bahnhof, nach 20 Minuten konnte der Zug dann trotzdem abfahren. In Thun war geplant das unsere Sekretärin mit Verpflegung bei Steigen würde, dass ging dann Leider doch nicht und sie hat uns die Verpflegung übergeben. In Spiez mussten wir Aufgrund unserer Verspätung auf einen entgegenkommenden Zug aus dem Lötschbergtunnel warten. 

 

In Visp mussten wir noch umsteigen Richtung Sion, in Sion gingen wir auf den Bus Richtung Aproz, village und stiegen in Sion, Tennis Iles aus wo der Wunderschöne Les Iles Park war. Im Les Iles Park aßen wir gemütlich zu Mittag und gönnten uns eine Abkühlung im erfrischenden See, mit einer großartigen Aussicht auf die umliegenden Berge und Natur.

 

Nach dem leckeren Mittagessen und der erfrischenden Abkühlung gingen wir zur Alaïa Bay. Nachdem wir die Eintrittsbänder bekommen haben, bekamen wir unsere Wetsuits. Als wir uns umgezogen haben, hatten wir noch ein bisschen Zeit bis die Session anfing also gingen wir in dem gemütlichen Restaurant der Alaïa Bay noch etwas Trinken und den Surfern zuschauen. 

 

Etwas später fingen dann die Instruktionen an und wir bekamen unsere Surfbretter. Danach haben uns zwei Surflehrer die Grundlagen erklärt und uns gezeigt wie man aufstehen und paddeln muss. Danach gingen wir ins Wasser, am Anfang war das Wasser ruhig damit wir besser rauspaddeln konnten und als alle draußen waren, kamen die Wellen. Der Surflehrer hat uns immer angeschoben damit wir genug Tempo haben, um die Welle zu erwischen gegen Ende konnten fast alle einmal aufstehen und einige schon ohne Hilfe auf die Welle kommen. Es war eine großartige Erfahrung und hat allen sehr Spaß gemacht.

 

Am Abend gings dann zurück nach Thun, ins Schloss Schadau wo wir Gediegen ein 4 Gang Menü serviert bekamen. Nach einem kleinen amuse bouche gab es einen Kirschtomaten, Büffel Mozzarella Salat und eineSuppe aus im Ofen gerösteten, roten Peperoni mit Olivenöl-Eiscreme auf Olivenöl-Malto. Der Hauptgang war Tagliata vom Schweizer Rinds-Entrecôte, auf Risotto, dazu Tomaten-Knoblauch-Salsa, Rucola und Schlossberger Käse. Es ab noch als Vegi Version Thai Curry von geräuchertem Tofu, roten Linsen, Pilzen und Gemüse zum Dessert Aprikosen-Zitronenmelisse-Parfait im Schokomantel mit karamellisierten Mandeln, Aprikosengel, eingelegte Aprikosen, Schokoladenmousse.

 

Alles in allem war es ein sehr schöner Tag und es hat auch sehr Spass gemacht.

Herzlichen Dank für das Mitmachen und für den schönen Ausflug.

 

Lorenz Kräuchi und Fynn Althaus, Auszubildende Zeichner EFZ Ingenieurbau, 1. Lehrjahr